1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ungewünschte Werbung/Fenster

Discussion in 'Software' started by Sarge, May 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sarge

Sarge New Member

Habe schon seit ein paar Monaten folgendes Problem, hab deswegen etliche Male gegooglet, aber nichts dazu gefunden.

Immer wenn ich in meinem Webbrowser irgendwohin klicke kommt per Zufall ein neues Fenster oder ich werde zu einer anderen Seite weitergeleitet. Das passiert ungefähr bei jedem 3/4. klicken oder auch einfach mal dass ich auf eine andere Seite weitergeleitet werde.Das sieht ungefähr so aus wie in dem Bild unten. Nervt ziemlich und habe keine Ahnung was ich dagegen tun soll.

Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen tun kann (bitte keine Adblocker oder sonstiges, was ich installieren muss).

2. Skyfail

Skyfail Administrator Staff Member Administrator

Schau mal in deinen Firefox erweiterungen

3. Sarge

Sarge New Member

Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich das bereits alles gemacht habe bzw. alle Add-ons und Erweiterungen deaktiviert/deinstalleirt habe. Hab auch mal die Liste durchgeguckt bei installierten Anwedngeun ob ich was ungewünschtes habe oder sonstiges, denn ich gehe eig stark davon aus; konnte aber bisher nichts finden was nicht auf den PC gehört.

4. Skyfail

Skyfail Administrator Staff Member Administrator

Das Zeug installiert immer eine Anwendung mit, welche ihre Plugins beschützt

5. Cre3per

Cre3per Member

6. hoschi111

hoschi111 Administrator Staff Member Administrator

7. Dr@ke

Dr@ke New Member

@Skyfail, das gibts (und das ist schon unverschämt genug xD), aber ich hab noch keins gesehen welche die AddOns davon wirklich verschwinden lässt. Also in den AddOns auftauchen sollte es schon noch.

8. Soulsonic

Soulsonic New Member

ich ehrlich gesagt finde adw-cleaner https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ für ein sehr sehr gutes Tool gegen solche lästigen Toolbars. Es entfernt diese, sogar diese lästigen Registry Einträge, die die Browser Suchmaschine und all den sch... Mist den man nicht braucht und nur für lästig hällt, umstellt.

PS: das Tool erkennt die System Sprache => Deutsch ist vorhanden

EDIT: Gesehen dass Creeper schon das Tool oben gepostet hat :)

9. Afk1337

Afk1337 New Member

10. Soulsonic

Soulsonic New Member

und solltet ihr auch Probleme mit huckepack-Software haben,
    ich bin momentan dran, das Tool "Unchecky" zu testen. http://www.chip.de/downloads/Unchecky_65690493.html

das warnt einen davor, wenn man kurz davor ist, unerwünschte software zu installieren.

Bisher hat es mich schon 3 mal davor bewahrt, iwelche Toolbars zu installieren, die ich nicht wollte / brauche :)

11. Sarge

Sarge New Member

hmm ich bin wiedermals ratlos. ich hab AdwCleaner mehrmals benutzt, hat aber nichts gebracht. Ich hab damit mehrere Dateien gelöscht usw usw und mit Malwarebytes das selbe. Beide Programme haben mehrere Sachen gefunden, die hab ich dann alle gelöscht aber das hats auch nciht wirklich gebracht.

12. Cre3per

Cre3per Member

13. Sarge

Sarge New Member

ok vielen dank. Genau diese Art von Werbung ist das :D

/habs lösen können, vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.