1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

S4 Software update

Discussion in 'Software' started by Electro, Mar 24, 2014.

  1. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    Moin moin,

    Ich hab letztens mein Samsung Galaxy S4 gerootet und seit dem kann ich es nicht mehr über "Software Update" updaten.
    Jetzt meine Frage, kann ich es irgendwie über pc Updaten, also ohne Custom Rom bzw. Original Rom?
    Fals nicht, welche Custom Rom könnt ihr mir empfehlen?

    MfG
     
  2. Skyfail

    Skyfail Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    854
    Likes Received:
    0
    WIllst du wieder die Originalfirmware?

    Ich kann dir CyanogenMod empfehlen :D
     
  3. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    ja, also geupdated
     
  4. Cre3per

    Cre3per Member

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    764
    Likes Received:
    2
    Sollte mit Samsung Kies gehen
     
  5. lolipoplol

    lolipoplol Member

    Joined:
    Jun 24, 2013
    Messages:
    66
    Likes Received:
    0
    Ich kann dir auch Cyanogenmod empfehlen :)
    Is alles viel schneller und man hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten
     
  6. Soulsonic

    Soulsonic New Member

    Joined:
    May 30, 2013
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    passt zwar nicht zum s4, ich habe nämlich ein htc desire x, allerdings wenn ich ein samsung hätte würde ich sofort cyanogenmod drauf bringen.... mit dem ganzen touchwiz geschmarre.... kannst meiner meinung nach vergessen :)

    schade dass es nur für mein handy kein offizielles cyanogenmod gibt....
     
  7. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    Scheint zu klappen
    [​IMG]

    edit: Werde mir cyanogenmod in ca 1 Jahr holen, weil wegen angst vor das Handy brikt bzw. ned mehr richtig an geht und weil Vertrag noch etwas über 1 Jahr läuft
    edit2: Es hat geklappt, bloß ich muss mein Handy jetzt wieder neu rooten :D
     
  8. Dr@ke

    Dr@ke New Member

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    743
    Likes Received:
    2
    Wenn du dein Handy rootest ist die Garantie doch auch weg, oder nicht?
    Und CM installieren ist im Grund doch auch nur Root + Custom ROM :)
     
  9. lowfry

    lowfry Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Aug 3, 2012
    Messages:
    417
    Likes Received:
    2
    Für Custom-Roms öffnet man meistens den Bootloader, was man zum Rooten nicht machen muss.
     
  10. Cre3per

    Cre3per Member

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    764
    Likes Received:
    2
    Bei beidem erlischt die Garantie für Softwarefehler. Die Garantie müsste bei Hardwareschäden noch gültig sein
     
  11. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    Falsche cf-root benutzt, Handy geht nicht mehr.
    Dann wollte ich CM installieren, als ich bei Custom Recovery war hab ich gemerkt das mein Handy wieder läuft :D
     
  12. lowfry

    lowfry Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Aug 3, 2012
    Messages:
    417
    Likes Received:
    2
    Ich habe mal angerufden und mir haben sie gesagt, dass ich so lange die volle Garantie habe, bis ich den Bootloder öffne.
     
  13. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    Man kann auch sein Handy via Kies retten wenn man den Modellnamen hat und S/N Nummer. Aber bei mir wurde die S/N nicht angenommen oder ich kann halt ned abschreiben xD