1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Problem mit 2 Routern

Discussion in 'Hardware' started by LiON, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiON

    LiON Member

    Joined:
    Jun 3, 2013
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    Hallo Kellerkinder ich habe ein komisches Problem mit meinen Routern.Folgendes: Wir haben 2 Fritbox'en die beide miteinander verbunden sind. Die eine ist nur für die DSL Verbindung zuständig die andere für das Heimnetzwerk/WLAN. Beide haben aber WLAN angeschaltet. Das alles hat bis vor kurzem auch so gut gefunkt. Ich bin jetzt aber z.B. mit Router Y verbunden (normalerweise funkt bei beiden Das Internet egal ob Router Y oder Z) Jetzt zeigt die Fritzbox bei Router Y noch an das eine Internetverbindung besteht aber keine Seite lädt mehr. Verbinde ich mit WLAN Z geht das Internet wieder für einen unbestimmten Zeitraum. Aber dann macht Router Z das selbe Problem wie Router Y zuvor. Dann verbinde ich wieder mit WLAN Y und es wieder o_O. So muss ich alle 10-15 Minuten mich jeweils mit dem anderen WLAN verbinden weil das Inet abgekackt ist.Hat jemand villeicht ne Ahnung woran das liegt? Danke :)

    //Edit es scheint scheinbar an Chrome zu liegen :O
     
  2. w4lk0r

    w4lk0r Member

    Joined:
    Jun 22, 2013
    Messages:
    253
    Likes Received:
    0
    Problem also gelöst?


    Ich kann dir als Brwoser ausschließlich Firefox ans Herz legen ;)
     
  3. LiON

    LiON Member

    Joined:
    Jun 3, 2013
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    Ja, habe Chrome deinstalliert und nutze nun Firefox. Seit dem keine Abstürze mehr... Danke für deine Hilfe. Chrome hatte bloß da ein Update wo ich etwas mit den Routern rumgespielt habe. o_O
     
  4. w4lk0r

    w4lk0r Member

    Joined:
    Jun 22, 2013
    Messages:
    253
    Likes Received:
    0
    Achso :D

    Ich habe vor mein Zimmer mit nem Firewall Router vom Rest des Hausnetzes abzukoppeln...

    Wann ich mir das Teil hole kann ich nich sagen...
    Aber es wird passieren...irgendwann...
     
Thread Status:
Not open for further replies.