1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Neues Handy

Discussion in 'Hardware' started by Cre3per, Jan 18, 2014.

  1. Cre3per

    Cre3per Member

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    764
    Likes Received:
    2
    Meine Schwester will ein neues Handy haben, kennt sich aber nicht mit Handys aus und ich auch nicht. Folgendes will sie haben:

    Betriebssystem: Google Android 4.3 oder besser
    Prozessor: "Sehr Gut"
    Speicherkapazität: 16GB oder mehr
    Arbeitsspeichergröße: 2GB oder mehr
    Gerätetyp: Smartphone
    Displaydiagonale: 4" oder mehr
    Auslösung: 720 oder mehr
    Kameraauflösung: "So, dass die Bilder hübsch sind"
    Videoaufnahme: Ja
    Lautsprecher: Ja
    Touchscreen: Ja
    LTE: Ja
    Farbe: Schwarz
    Gewicht: Unter 200g
    SD Kartenslot: Ja
    Anschluss: MicroUSB
    Es soll dünn sein
    Kopfhöreranschluss: Ja
    Blitz: Ja
    Innenkamera: Ja, mit HD
    UKWRadio: Ja
    WLAN: Ja
    Marke: Nicht Samsung und nicht Apple
    Spritzwassergeschützt: Ja
    Gehäusematerial: Aluminium
    Akku: Lang
    Es sollte für dieses Handy Hüllen geben (in Deutschland)
    "Nicht so leicht kaputtmachbar"
     
  2. Skyfail

    Skyfail Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    854
    Likes Received:
    0
    Zum Glück kein Samsung :p
    Xperia Z / Xperia Z1 sind beide Wasserfest und beim Z1 ist die Kamera top!
     
  3. JohnnyBob

    JohnnyBob New Member

    Joined:
    Aug 5, 2012
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Lediglich das Sony Xperia Z1 erfüllt die Anforderungen.
    Ob der Randomscheiß wie Radio funzt, weiß ich nicht.
    Aber Micro SD Slot ist vorhanden, der Rest sowieso.

    Wobei auch nicht das gesamte Gehäuse aus Alu ist, sondern nur der Rahmen.

    Hätte man hier aber auch selbst rausfinden können: http://geizhals.de/?cat=umtsover
     
  4. Soulsonic

    Soulsonic New Member

    Joined:
    May 30, 2013
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    Ich habe gehört das HTC (wie ich finde eine sehr gute Marke :) ) im März ein neues Modell vom HTC One rausbringt (soll soweit ich gehört habe auch One dann heißen ?!)

    evtl mal diese Spezifikationen anschauen, bisher sind nämlich noch keine Daten über das Handy draußen, nur dass die Kamera um einiges Besser sein soll, etc.

    Hier mal der Beitrag dazu: http://www.androidpit.de/htc-one-neue-version-maerz

    Spritzwassergeschützt sind ja bisher wie ich denke wirklich alle Handys und ein Radio ist bei HTC bisher immer dabei gewesen und aus Aluminium wird es definitiv auch sein :)
     
  5. hoschi111

    hoschi111 Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Dec 19, 2017
    Messages:
    1,445
    Likes Received:
    0
    iOS > Android.
    Wer einmal ein iPhone hatte, will nichts anderes mehr.
    Ich finds einfach traurig, dass die Hardware aufm Handy ultrahardcore sein muss.
    Ein Indiz dafür, dass Android Dreck ist.

    So, nun hatet mich.
     
  6. Cre3per

    Cre3per Member

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    764
    Likes Received:
    2
    @hoschi111 Ich höre immer nur das Gegenteil und wie du weißt hasse ich Apple auch

    HOSCHI111 STINKT
     
  7. Skyfail

    Skyfail Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    854
    Likes Received:
    0
    Ich hatte auch schon 2 iPhones (3GS und 4S), zu dieser Zeit waren diese Handys Android auch tatsächlich weit voraus. Mittlerweile ist ist Android einfach besser geworden, bietet mehr Funktionen, mehr Individualität und Leistung. Das iPhone 5S hat einen 64bit Prozessor, wodurch Apple zeigen will, dass sie den längsten haben ("Ich finds einfach traurig, dass die Hardware aufm Handy ultrahardcore sein muss"), das wäre ja eventuell auch ganz nett, wenn es denn Anwendungen für das iPhone geben würde, die diese Leistung auch nutzen können/müssen.

    Meine Empfehlung weiterhin das Xperia Z1 :D
     
  8. JohnnyBob

    JohnnyBob New Member

    Joined:
    Aug 5, 2012
    Messages:
    243
    Likes Received:
    0
    Naja, Android ist halt javabasiert.
    Das erklärt doch sofort die Performance.

    Ein iPhone wäre mir persönlich zu teuer und zu eingeschränkt in den Funktionen.
    Jedem das seine halt :p
     
  9. Dr@ke

    Dr@ke New Member

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    743
    Likes Received:
    2
    Der Vorteil von iOS ist einfach, dass es nur eine Hand voll Geräte damit gibt. So kann das OS perfekt darauf angepasst werden.

    Android muss dafür sorgen dass es auf allen möglichen Geräten läuft und dazu kommen meist noch die verschiedenen eigenen Oberflächen der Hersteller die das nochmal langsamer machen.

    Daher kommts übrigens auch, dass es viel mehr verkauft Handys gibt, auf denen Android läuft. Deswegen Android > iOS, auch in Verkaufszahlen :)


    Ich hab ein iPad, fühle mich darauf allerdings eingesperrt. Ohne Jailbreak wäre ich wahrscheinlich am Verzeifeln...
    Außerdem bringt Apple eine Menge Nachteile mit sich, wie z.B. keinen wechselbaren Akku, keinen erweiterbaren Speicher. Das ist alles Geldmacherei, damit man sich zu viel Speicher kauft und wenn der Akku mal hinüber ist wird entweder der Akku teuer getauscht oder direkt ein neues Gerät empfohlen. Sowas unterstütze ich nur ungerne ;)
     
  10. lowfry

    lowfry Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Aug 3, 2012
    Messages:
    417
    Likes Received:
    2
    Gibt's auch bei vielen Androidhandys, ich meine das würe beim Z Ultra oder wie das heißt so.
     
  11. Skyfail

    Skyfail Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    854
    Likes Received:
    0
    Nicht nur beim Z Ultra, auch beim Z und Z1
     
  12. Dr@ke

    Dr@ke New Member

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    743
    Likes Received:
    2
    Bei Android hat man die Wahl, da muss man halt mal Kompromisse machen. Bei Apple ist das immer so, da kannste machen was du willst ;)
     
  13. master2010

    master2010 New Member

    Joined:
    Aug 19, 2012
    Messages:
    68
    Likes Received:
    0
    Also dafür dass deine Schwester sich nicht auskennt und Du auch nicht iste die Wunschliste sehr detaliert und Sie eher wie eine Handy beschreibung von Amazon aus.
    Ich werd sie mal googlen XD

    Also ich hatte
    Iphone
    Iphone 4
    Iphone 4s

    bin jetzt auf Nokia Lumia mit Winphone 8 umgestiegen und sehr zufrieden. denke nach den kauf von Nokia durch MS wird die kombination noch viel starker.