1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Neuer Anhang] Skype Tool v1.0

Discussion in 'Eigene Programmierung' started by Bierkules45, Mar 22, 2014.

1. Bierkules45

Bierkules45 New Member

[font='verdana,geneva,sans-serif']HeHo Leute,

ich habe heute mal ein kleines Skype-Tool geschrieben und möchte es mit Euch teilen.
    Es ist schlicht gehalten, da es eigentlich nur zu Lernzwecken (für mich) dienen soll.
    Bei Bedarf erweitere ich das Tool natürlich gerne und bei Fehlern gebt mir bitte bescheid.

[​IMG][​IMG]

FUNKTIONEN[/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Den gesamten Chatverlauf löschen. (Chatverlauf)
      [/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Den gesamten Anrufverlauf löschen. (Anrufverlauf)
      [/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Automatisches Ausgeben Eurer derzeitigen Skypeversion. (Skypeversion)
      [/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Eine Nachricht an eine einzelne Person spammen. (Einzelnachricht)
      [/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Massennachrichten an Eure gesamte Kontaktliste senden. (Massennachricht)
      [/font]
    [font='verdana,geneva,sans-serif']GEPLANTE FUNKTIONEN[/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Einen Reserver hinzufügen, sobald eine funktionierende API vorhanden ist.
      [/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Einen Status-Changer hinzufügen.
      [/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif']Einen Statustext-Changer hinzufügen.[/font]
    • [font='verdana,geneva,sans-serif'](Schöneres Layout [mit Grafiken] hinzufügen.)
      [/font]
    [font='verdana,geneva,sans-serif']
    An dieser Stelle noch ein kleines Danke , für seine Hilfe bei kleinen Fragen, an @hoschi111 .
    Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende noch!

Mit freundlichen Grüßen,
    Das Chaos
    [/font]

2. hoschi111

hoschi111 Administrator Staff Member Administrator

Startet auch (wie in der PN beschrieben von dir), bei mir nicht auf Windows 8.1 x64.
    Musst du eventuell die DLL beilegen?

3. Bierkules45

Bierkules45 New Member

Hmm.. wenn eine fehlende .dll schuld wäre, dann könnte ich es ja ganz simpel im Release-Ordner ausführen, was "lustiger" Weise nicht geht.
    Ich sehe mal, was ich so herrausfinden kann, da es im Compiler ganz problemlos startet.

4. Cre3per

Cre3per Member

Direkt beim Start

Windows 7 Home Premium SP1 x64

5. Bierkules45

Bierkules45 New Member

Könntest Du für mich einmal die Details aufschreiben, oder einen Screen von machen?

6. LiON

LiON Member

DLL's fehlen denk ich

7. Bierkules45

Bierkules45 New Member

Magst du es mit der hier angehangenden .zip einmal versuchen? Sollte es weiterhin nicht funktionieren trete ich VB.net definitiv in die Tonne :!:

8. LiON

LiON Member

Ja jetzt geht es.. Sag ich doch ;P

9. Bierkules45

Bierkules45 New Member

Geht es auch, wenn nur .exe und die zwei .dll's in einem Ordner sind? :b & Danke für die Hilfe :love:

10. LiON

LiON Member

Natürlich wird es funktionieren...Ich dachte du wirst Informatik0r ?! :p

11. Bierkules45

Bierkules45 New Member

Aber weit entfernt von VB.net und vorallemgeht er bei mir ausschließlich im Compiler, darüber hinaus bin ich beinahe durch! :p

12. Dr@ke

Dr@ke New Member

Kann jetzt eventuell sein, dass wir anfangen am Thema des eigentlichen Threads vorbei zu schreiben, aber bitte fang nicht mit .net an, wenn du was anderes (besseres) kannst :D .net ist böse.

13. Skyfail

Skyfail Administrator Staff Member Administrator

Die Behauptung ".NET ist böse" ist völliger Unsinn. Man braucht höhere Sprachen wirklich nicht für alles, das Meiste lässt sich mit dem Framework wunderbar realisieren.

14. VBTyp

VBTyp New Member

Wenn du das Design verbessern willst, solltest du, wenn du überhaupt Grafiken verwenden willst, sie nicht direkt einbinden, sondern später zeichnen, um dein Programm möglichst klein zu halten. Außerdem solltest du deine Controls mit GDI zeichnen ;)

15. Bierkules45

Bierkules45 New Member

Das Design wäre Verbesserungswürdig, ja. Bisher habe ich einfach nur die Backgrounf- und Frontcolors geändert. :)