1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

MMORPG Bot Grundkonzept & Beispiel Ausführung

Discussion in 'Request' started by Helios, Nov 21, 2014.

  1. Helios

    Helios New Member

    Joined:
    Mar 5, 2013
    Messages:
    155
    Likes Received:
    0
    Hallo Keller-Gemeinde,

    Ich würde gerne einen Bot entwickeln bzw. entwickeln lassen um ihn dann natürlich hier zu veröffentlichen.
    Ich wäre auch bereit einen kleinen Beitrag zu spenden.
    Das Spiel ist ein MMORPG: Fiesta Online. Man kann ohne realMoney relativ viel erreichen, aber es ist und bleibt Pay2Win.
    Da bei dem offiziellen Server eine Hyperinflation, durch einen Bug (der mittlerweile gefixed ist) entstanden ist, kann man praktisch gar nicht mehr an Geld kommen.
    Deshalb spielen wirklich viele Leute auf privat Servern. Und für diese gibt es keine Bots oder ähnliches.

    Der folgende Server ist ein privater Server von Fiesta Online. Ich hab diesen Server speziell ausgesucht, weil er nicht auf Pay2Win ausgelegt ist.
    Der Server bietet nicht ein mal Kaufoptionen für inGame Content an. Man kann sich kostenlos ohne Spam/Scam registrieren.
    Um inGame-Geld zu bekommen kann man Kisten öffnen und erhält somit ein bisschen Währung.
    Und genau das ist das Ziel des Bots. Er soll sich die nächste Kiste suchen, anwählen und öffnen. Das wars.
    Der Bot soll nur Kisten öffnen. Mehr nicht.

    Für einige Erfahrene, wie sie hier vertreten sind, ist das eine denke ich leichte Aufgabe
    und wird nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Mir würde auch ein Ansatz helfen, wie ich da ran gehen könnte.
    Mich würde es sehr freuen wenn sich jemand anschaut wie man da ran gehen kann.
    Bei Fragen bin ich per Skype: xxchickoxx erreichbar.
     
  2. VBTyp

    VBTyp New Member

    Joined:
    Apr 16, 2013
    Messages:
    453
    Likes Received:
    1
    Nur mal als Ansatz:
    1.Finde die Positionen aller Kisten im Spiel.
    2.Calle die LaufZuXYZ, öffneKiste, nehmeGegenstände, schließeKiste Befehle

    Die Positionen und IDs der Kisten sollten Iwo als Struct zusammen stehen, die Funktionen kannst per Debugger finden.

    Ich persönlich denke nicht, dass das ganze die Mühe wert ist - da bist besser mit selber Farmen dran.
     
  3. krusty

    krusty New Member

    Joined:
    Sep 8, 2012
    Messages:
    182
    Likes Received:
    0
    Die Kosten spawnen nach dem Öffnen wahrscheinlich nicht wieder an der gleichen Stelle, oder ?
    Wie vbtyp schon sagte, musst du an die Positionen der Kisten kommen. Das bedeutet die X,Y,Z Koordinaten der Kisten im Speicher finden,
    das kann sehr mühsam werden, aber der Lerneffekt für dich wird sehr groß sein.
     
  4. Helios

    Helios New Member

    Joined:
    Mar 5, 2013
    Messages:
    155
    Likes Received:
    0
    Ja genau. sie spawnen an einer anderen stelle wieder.
    Das mit den Koordinaten der Kisten in diesem Raum wird lustig - es gibt geschätzt ca. 300-350 Kisten im Umkreis von 30m inGame.