1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Lieblings-IDE

Discussion in 'Off-Topic' started by Dr@ke, Sep 30, 2014.

  1. Dr@ke

    Dr@ke New Member

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    743
    Likes Received:
    2
    Hey,

    wollte mal so rumfragen welche eure Lieblings-IDE(s) ist/sind. Habt ihr für verschiedene Sprachen verschiedene IDEs? Codet ihr in der Shell mit vim? :D

    Ich hab mich in letzer Zeit sehr mit NetBeans angefreundet. Läuft überall, kann alles, man muss sich aber erst einarbeiten und dran gewöhnen.
     
  2. hoschi111

    hoschi111 Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Dec 19, 2017
    Messages:
    1,445
    Likes Received:
    0
    VS 2013. Bosshaft, kann VB.net, C#, C, C++, F#, ASP.Net, Windows Phone App und hat geiles Intelli.
     
  3. Skyfail

    Skyfail Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Mar 21, 2013
    Messages:
    854
    Likes Received:
    0
    Für C++ vs 13 ultimaten, für PHP PHPStorm, beides sehr empfehlenswert!
     
  4. Helios

    Helios New Member

    Joined:
    Mar 5, 2013
    Messages:
    155
    Likes Received:
    0
    Für VB.net und C# Visual Studio 13
     
  5. Jan

    Jan New Member

    Joined:
    Jun 24, 2013
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    Schwere Frage.... Python,c#,VB usw : VS13 professional

    java :eclipse
     
  6. lolipoplol

    lolipoplol Member

    Joined:
    Jun 24, 2013
    Messages:
    66
    Likes Received:
    0
    ich nutzte noch VS 2012 ultimate (für c, c++)
     
  7. Helios

    Helios New Member

    Joined:
    Mar 5, 2013
    Messages:
    155
    Likes Received:
    0
    Also auf meiner Akademie benutzten wir auch Visual Studio für C# und VB.net.
    Die Dozentin meint es ist für Anfänger überschaubar, hat aber für Fortgeschrittene auch mehr als genug Funktionen.
     
  8. Schlenderman

    Schlenderman New Member

    Joined:
    Jun 18, 2014
    Messages:
    20
    Likes Received:
    0
    Für alles mit .net benutze ich VS2013

    Für Java Netbeans

    Für PHP/HTML/CSS/SASS/JS PHP Storm

    Für Python PyCharm

    und für Ruby RubyMine
     
  9. krusty

    krusty New Member

    Joined:
    Sep 8, 2012
    Messages:
    182
    Likes Received:
    0
    eclipse und visual studio
     
  10. Jan

    Jan New Member

    Joined:
    Jun 24, 2013
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    Ergänzung bei mir noch: C# kommt noch Xamarin Studio hinzu. Wird bei allen was mit Android und Linux zu tun hat benutzt. Auf Linux dann natürlich Monodevelope.
     
  11. Dendox

    Dendox New Member

    Joined:
    Jan 17, 2014
    Messages:
    38
    Likes Received:
    0
    Für C++ nutze ich Visual C++ 2010, einfach weil ich dort den Code mit Strg+Scrollen vergrößern kann und das angenehmer für die Augen ist.
    Für Java Netbeans (weil wirs auch in der BFS nutzen). Würde gern einen C++ Compiler einbauen aber bekomme es einfach nicht gebacken.