1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Inoffizieller KE-Gamemanager

Discussion in 'Preview' started by Jan, Feb 6, 2014.

1. Jan

Jan New Member

Der inoffizielle KE-Gamemanager

Nach 2 Tagen arbeit bin ich nun bereit den inoffiziellen KE-Gamemanager vorzustellen.

Was macht der überhaupt?

Aktuell durchsucht er nur den Steam-Ordner nach .EXE Dateien, stellt diese in einer Liste dar, ermöglicht die Spiele zu starten (größtenteils) und ermöglicht einzustellen welches Programme davor und/oder danach gestartet werden soll. Dies ist vorallen für die jenigen gedacht die ständig mit Externen-Hacks oder mit Uncut-Patches spielen.

Was ist bis zur Veröffentlichung geplant?
    1. Verbesserte Filterung von Programmen die nicht direkt das Spiel sind
    2. Anzeigen der Spiele Icons
    3. (wenn möglich) Möglichkeit Hacks aus den KE-Loader direkt zu downloaden und bei dem entsprechenden Spielen zu verwenden
    4. (evtl.) Origin unterstützung
    Was ist für danach geplant?
    1. Automatisches suchen nach Spielen von größeren Publishern
    2. offene Erwieterung der Gamelisten (Wird eine list bestehend aus Namen der Spiele Exe und den richtigen Namen sein)
    3. Desingüberarbeitung
    Hier mal ein paar Screens vom aktuellen stand:

Lediglich die Klasse zum finden der Spiele und speichern dieser in einer Liste wird veröffentlicht damit ihr beim verbessern vom finden von Spielen helfen könnt.

Download der Early-Beta
    Bitte beachten:
    Mit den Dowload bestätigen sie das ich/und Keller-Elite keinerlei Haftung für anfallende Schäden durch die Software übernehmen.

Gamemanager.rar

Für Verbesserungsvorschläge/Kritik bin ich immer offen und auch auf Beschwerden werde ich eingehen.
    MfG Janikiii

//OT: wäre ja fies wenn ich nen Fakekey reinhauen würde.... aber naja hier ist der: XAQKH-LT0AA-42PLQ PS würd mich freuen wenn der Gewinner sich meldet

2. Afk1337

Afk1337 New Member

Läuft....

3. LiON

LiON Member

Hmm mehr als

Code:
    Dim Exen As FileInfo()

Dim D = New DirectoryInfo(C:/Programme/Steam/SteamApps/common)
          Exen =  D.GetFiles("*.exe*", SearchOption.AllDirectories)
          ListBox1.DataSource = Exen
    und bissl Process.Start

ist das doch nicht oder ?! :S

4. Jan

Jan New Member

Das wäre das Raussuchen und eintragen in einer ListBox, ich Trage sie in eine Datei ein, sorge dafür das man Einträge so gesehen "blockieren"(löschen) kann, einstellen kann was davor/danach gestartet wir und natürlich Manuell welche hinzugefügt werden. Danach werden sie erst in einer Listview angezeigt von wo aus man diese Starten kann. Daher ist es nicht ganz mit den paar Zeilen getan. Im Moment komm ich auf so an die 350, aber da sind auch noch nicht eingebaute Funktionen drinnen(z.b. ein nicht aktivierter Login. Und wahrscheinlich habe ich noch haufenweise Sachen vergessen aber es ist leider nicht mit den Zeilen getan.... leider..

5. VBTyp

VBTyp New Member

Nette Idee, aber am Design musst noch arbeiten ;) Ich hab mir deinen Code noch nicht angeschaut, aber generell prahlt man eher, wie wenig Zeilen Code man hat => wie viel man mit möglichst wenig Code erstellt hat. Z.B. mein Visiblecheck kommt net über 20 Zeilen Code

6. GushO

GushO New Member

Find ich sehr geil, muss immer mit Uncut Patch L4D2 starten, ich werds mal ausprobieren :) Mach aber bitte die Game Namen in der linken Box kleiner, enger und ersetz die Namen der exen mit den Namen der Spiele (da es zu viel Aufwand für dich wäre, empfehle ich den Usern die Möglichkeit zu geben die exen im Programm umzubennen, wenn es im Rahmen deiner VB-Kenntnisse ist :D)

7. Skyfail

Skyfail Administrator Staff Member Administrator

Bei einem try Block sollte man nicht die exception in eine Variable speichern, wenn diese am Ende eh ignoriert wird ;)
    Ansonsten find ich das Projekt sehr interessant, insbesondere die Funktion um Hacks direkt über den Loader zu starten. Dafür können wir morgen/übermorgen auf dem TS mal reden, dann kann ich dir das mit den Loader Shortcuts erklären :)

8. Znote

Znote Guest

find ich unnötig

9. Jan

Jan New Member

Vbtyp das sollte nicht als prahlen rüber kommen sondern sollte nur als info dienen

10. VBTyp

VBTyp New Member

Sry, dann hab ichs falsch verstanden ;)
    Wann gibts denn vorraussichtlich nen ersten Betarelease?

11. Jan

Jan New Member

Gute Frage...
    Wahrscheinlich wird die Beta so So-MI kommen, aber ich will mich nicht so fest legen da es bis jetzt sehr viele unerwartete Probleme gab.

Desweiteren werden jetzt die Ordnernamen als Spielenamen genommen da diese oft genauer sind. Die Möglichkeit der Bearbeitung der Namen ist gerade in Arbeit.

Edit: Kennt wer sich mit Steam Gameids aus? Glaub hab da was für Steam gefunden ;)
    Edit 2: @Skyfail: Die sind drinnen damit ich dort Haltepunkte setzten kann und die Fehlermeldungen so sehen kann, für mehr ist das nicht da.

12. Cre3per

Cre3per Member

13. Jan

Jan New Member

Darauf bin ich auch schone gestoßen. Mir ging es eher darum den Namen aus der ID zu kriegen. Und da habe ich gehofft es gäbe eine alternative zur SteamDB(gibts aber so weit ich weiß net, aber man kann ja nie wissen) da sich Websiten ja verändern können. Aber trzdm THX;)

14. VBTyp

VBTyp New Member

Schau doch mal, wie es der Steam Achievement Manager macht ;)

15. Dr@ke

Dr@ke New Member

16. Jan

Jan New Member

Hab mittlerweile schon die Lösung aber die mit steamdb und die mit Steam gefällt mir um einiges besser. Und 2tes ist um einiges einfacher weil man da lediglich das "bei Steam" raushauen muss. Also THX

PS: Ich arbeite hierbei in C# worin ich nicht ganz so viel Übung wie in VB habe.

17. Dr@ke

Dr@ke New Member

18. Jan

Jan New Member

Auf jedenfall schon mal danle. Ich werd micht jz erstmal wohl einlesen.

Edit 1: Nach einer Stunde arbeit kann ich nun die GameIDs wahrscheinlich fehlerfrei auslesen. Das ist so schwer durch den eigenen Dateityp von Steam und durch Freunde die ständigh mich auf Handy/in Skype anrufen ;)

Edit 2: Hat wer eine Idee wie ich das Abfragen der Namen machne könnte den ich würde gern eine Flut von paar hundert Anfragen vermeiden bei Steam (; kommt ja auf die ACC größe an

19. VBTyp

VBTyp New Member

Ehm wenn du in C# Probleme hast, dann code doch einfach in VB ;) Wenns nen Sourcecode, den du brauchst, nur in C# gibt, kann ich dir den auch schnell nach VB übersetzen

20. Jan

Jan New Member

Ich schreib in c# damit ich darin Übung krieg.

Edit 1: So nachdem die Kopfschmerzen nachgelassen habe hab ich nun zum 1 mal hingekriegt in annehmbarer Zeit alle Spiele komplett Fehlerfrei mit richtigen Namen auszulesen(Zuvor waren bei mir 10 Spiele die nicht installiert sind dabei). Aktuell Downloade ich weitere Spiele um die Suche auf Fehler zu testen.

Edit 2: Verschiebung der Beta aufgrund von Zeit aufwendigen Hausaufgaben