1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Handy auf Tv streamen

Discussion in 'Hardware' started by Electro, Dec 31, 2014.

  1. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    Hey,

    Ich hab mal eine frage, undzwar hab ich ein Handy ( S4 ) und möchte jetzt Filme ( Amazon Instant Video ) auf meinem Fernseher schauen.
    Gibt es eine Möglichkeit mein Handy irgendwie kabellos auf dem Fernseher zu streamen.
    Beim Fernseher handelt es sich um einen älteren flachbild Fernseher.

    MfG
     
  2. master2010

    master2010 New Member

    Joined:
    Aug 19, 2012
    Messages:
    68
    Likes Received:
    0
    Hat der TV W-Lan wenn nicht dann nicht.
     
  3. lolipoplol

    lolipoplol Member

    Joined:
    Jun 24, 2013
    Messages:
    66
    Likes Received:
    0
  4. hoschi111

    hoschi111 Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Dec 19, 2017
    Messages:
    1,445
    Likes Received:
    0
    Wäre es ein Smart-TV, gäbe es dafür eine App.
    Ansonsten weiß ich nicht, ob das S4 sowas wie AirPlay kann.
     
  5. Cre3per

    Cre3per Member

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    764
    Likes Received:
    2
    Entweder chromecast oder erst auf einen computer und von da aus an den Fernseher
     
  6. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    Ne der hat kein Wlan.

    Is leider kein Smart-Tv, haben nur einen im Wohnzimmer.

    Wie meinst du das erst auf Computer dann auf fernseher?
     
  7. Cre3per

    Cre3per Member

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    764
    Likes Received:
    2
    Auf den PC streamen ist ja kein Problem. Ich glaube MyPhoneExplorer hat dafür was, einfach mal googlen. Und den PC kannst du an deinen Fernseher anschließenn.
     
  8. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
  9. Jan

    Jan New Member

    Joined:
    Jun 24, 2013
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
  10. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    ok, dann werde ich mir den chromecast stick kaufen :D
     
  11. Soulsonic

    Soulsonic New Member

    Joined:
    May 30, 2013
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    das mit primecast ist momentan nicht mehr möglich. habe mich selber mit dem thema beschäftigt und besitze ebenfalls einen chromecast (finde das teil echt hilfreich)

    jedoch ist es laut einem beitrag, den ich grad nicht mehr finde nicht mehr möglich da amazon den quellcode diesbezüglich verändert hat

    mir ist leider bisher auch keine andere lösung vor die augen gekommen. wollte nur bescheid geben, nciht dass der kauf vom chromecast vergeblich war :). wobei wenn man videos von youtube und co streamen möchte der schon hilfreich ist :)

    PS: hier ist der link zu dem beitrag, dass primecast nicht mehr unterstützt wird: http://praxistipps.chip.de/amazon-instant-video-von-android-auf-chromecast-streamen_36072
     
  12. Electro

    Electro New Member

    Joined:
    Sep 1, 2012
    Messages:
    343
    Likes Received:
    0
    ok danke hätte ihn fast bestellt. Gibt es irgendwo eine liste von den Apps die unterstützt werden?
     
  13. lolipoplol

    lolipoplol Member

    Joined:
    Jun 24, 2013
    Messages:
    66
    Likes Received:
    0