1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Edding entfernen?

Discussion in 'Hardware' started by nexzhd, May 2, 2014.

  1. nexzhd

    nexzhd New Member

    Joined:
    Jun 4, 2013
    Messages:
    129
    Likes Received:
    0
    Hey Leute,
    Habe von einem, Kumpel einen Bildschirm bekommen, den ich als zweiten benutzen will.
    Nur ein Problem: Edding in der rechten Ecke. xD
    Weiss jemand zufällig wie man den weg bekommt ohne bleibende "Schäden" zu hinterlassen?

    nexz

    Achja: Bildschirm ist ein SyncMaster irgendwas. Weiss jetzt nicht genau welcher.

    EDIT: Sieht aus wie Folienstift oder sowas. xD
    Danke Cre3per. lol.
     
  2. Cre3per

    Cre3per Member

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    764
    Likes Received:
    2
    Tippex
    -lowfry
     
  3. VBTyp

    VBTyp New Member

    Joined:
    Apr 16, 2013
    Messages:
    453
    Likes Received:
    1
    Versuchs mal mit ner Lösung aus Wasser und Spiritus, aber nicht einwirken lassen ;)
     
  4. nexzhd

    nexzhd New Member

    Joined:
    Jun 4, 2013
    Messages:
    129
    Likes Received:
    0
    Danke, ich probiere das morgen mal aus ;)
     
  5. GushO

    GushO New Member

    Joined:
    Jun 25, 2013
    Messages:
    173
    Likes Received:
    0
    Ich würds sicherheitshalber erstmal mit sonem normalen Desktop-Reiniger versuchen. Ich weiß aber nich ob die penetrant (ha) genug für Edding sind. Die Dinger gibts beim PC-Fachhandel und manchmal auch bei DM etc.
     
  6. krusty

    krusty New Member

    Joined:
    Sep 8, 2012
    Messages:
    182
    Likes Received:
    0
    versuchs mal mit deo oder nagellackentferner
     
  7. Papa2007

    Papa2007 New Member

    Joined:
    Jun 16, 2013
    Messages:
    48
    Likes Received:
    0
    Spiritus mit Wasser (spülmittel) verdünnt ( halbe/halbe) , dann leicht mit einem Microfasertuch den Edding ausreiben

    od.

    Essigessanz mit wasser (spülmittel)

    hatte das problem schon einmal funkt beides sehr gut und hinterlässt keine schäden.
    ;D
     
  8. nexzhd

    nexzhd New Member

    Joined:
    Jun 4, 2013
    Messages:
    129
    Likes Received:
    0
    Danke an dich ;)
    Spiritus habe ich leider nicht da, weshalb ich denk ersten Tipp nicht befolgen konnte.

    Danke an die anderen beiden :p
     
  9. hoschi111

    hoschi111 Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Dec 19, 2017
    Messages:
    1,445
    Likes Received:
    0
    Benzin funktioniert auch.