BubbleBall

Discussion in 'Eigene Programmierung' started by Cre3per, Jan 25, 2013.

  1. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Mein erstes Spiel :rolleyes:
    Das Ziel ist es, mit dem roten Ball das grüne Viereck (oder andersrum) zu fangen.
    Mit der Box in der 20 steht ändert man die Geschwindigkeit.(1 = Schnell, ∞ = Langsam)
    Man steuert indem man die Größe des Fensters verändert.
    Die drei Checkboxen können ignoriert werden. Die habe ich beim ausprobieren eingebaut.

    [​IMG]

    EDIT: Jetzt mit Zufallsgenerator für Spawnpunkte und Startrichtung
    EDIT2: Spielfiguren können nicht mehr ineinander spawnen (aber nach dem spawn schnell aufeinandertreffen) und ein Mute Button wurde hinzugefügt
    EDIT3: Viereck kann mit Y, Kreis mit X für ca. eine Sekunde angehalten werden. Beide haben einen Cooldown von fünf Sekunden
     
  2. ArctiC

    ArctiC Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 15, 2012
    Messages:
    182
    Likes Received:
    0
    BubbleBall.zip ist ein ungewöhnlicher Download und könnte schädlich sein. :huh: (Google Chrome)
     
  3. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Sagt meins auch, ich weis aber nicht warum :/ einfach auf den Pfeil klicken und beibehalten auswählen
     
  4. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    Echt nice man :)
     
  5. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Danke :)
     
  6. ArctiC

    ArctiC Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 15, 2012
    Messages:
    182
    Likes Received:
    0
    Nicht schlecht :D Sowas wär gut für Frosty's Server Control ^^
     
  7. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    Nur flackert alles etwas, vllt lässt sich das irgendwie beheben (Sleeps?)
    Und die Sachen muss man nicht steuern können oder? :D
     
  8. Grun!ng

    Grun!ng Guest

    Gefällt mir, netter Zeitvertreib.
     
  9. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Ich habe versucht das Flackern möglichst weit zu reduzieren. Im vergleich zu den ersten versuchen ist das schon sehr gut :D. Ich hatte auch vor die Schwierigkeit irgendwie zu erhöhen, wusste aber nicht wie :/
     
  10. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Flackert immer noch aber die Spawns sind jetzt zufällig. (Man spawnt manchmal leider im "Gegner". Man kann die Fenstergröße ändern um das zu reduzieren)
     
  11. hoschi111

    hoschi111 Administrator Staff Member Administrator

    Joined:
    Dec 19, 2017
    Messages:
    1,148
    Likes Received:
    7
    Prüfe ob der zufällige Wert = Spawnpunkt ist. Wenn gleich oder annähernd -> neu randomisieren.
     
  12. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Gefixt! Danke hoschi :*
     
  13. Sarge

    Sarge Well-Known Member Inventar

    Joined:
    Oct 11, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    0
    Also ich muss sagen: Ich blicke echt nicht, wie ich das Teil steuern soll :(
     
  14. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Die Spielfiguren prallen an der Wand ab. Du kannst also die Wände so verschieben, dass nur einer abprallt und der Andere in ihn reinfliegt
     
  15. Sarge

    Sarge Well-Known Member Inventar

    Joined:
    Oct 11, 2012
    Messages:
    61
    Likes Received:
    0
    Aaach, jetzt hab ich es verstanden :D Das Fenster auseinander ziehen und wieder zusammen, ich dachte ich müsste das mit den schwarzen Linien machen :D
     
  16. Tommy94

    Tommy94 Addicted Member Inventar

    Joined:
    Aug 1, 2012
    Messages:
    175
    Likes Received:
    0
    Nettes Game aber wenn ich das Fenster so klein mache wie es nur geht ist es schnell vorbei :D
     
  17. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    Versuch doch mal das so zu machen dass man die Kugel oder das Quadrat lenken oder kurz anhalten kann :)
    z.B. drückt man x hält die Kugel an, hält man c hält das Quadrat an...
     
  18. Cre3per

    Cre3per Addicted Member Inventar

    Joined:
    Oct 22, 2012
    Messages:
    697
    Likes Received:
    2
    Ich finde zwar, dass es so zu einfach ist, gerade wenn man die dritte Checkbox (Flugrichtungsanzeige )aktiviert aber du hast es dir gewünscht :)
     
  19. Dr@ke

    Dr@ke Addicted Member Inventar

    Joined:
    Jul 10, 2012
    Messages:
    619
    Likes Received:
    3
    Gut gemacht :)

    Das Speil lässt mich nicht mehr los xD
    Macht sogar echt Spaß :x
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.