1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Beratung PC-Konfiguration

Discussion in 'Hardware' started by Soulsonic, Aug 26, 2014.

1. Soulsonic

Soulsonic New Member

Hey Leute, ich habe mir mal einen PC zusammengestellt wie ich ihn demnächst mir nach und nach zulegen werde.

Allerdings bin ich mir dabei noch unschlüssig, welche CPU-Kühler ich nehmen sollte, desweiteren auch, ob ich ihn Problemlos vom Platz her ins Gehäuse einbauen kann :) Ebenfalls bin ich über alternativen ebenfalls Dankbar

Ebenfalls bin ich mir mit dem netzteil noch unschlüssig. Ich bin kein Hardware Profi und weiß somit nicht genau, ob die Anschlüsse am Netzteil reichen und wenn nicht, was ich dann genau "bräuchte"

Zu aller erst hier die Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-454101

Desweiteren könnt ihr mir gerne auch noch alternative Hardware vorschlagen, wenn ihr mir dann noch "wiederlegen" könnt, warum ich diese nehmen sollte :)

PS: Betriebssystem ist schon vorhanden - Windows 8.1 32-64 Bit (wobei 64 Bit selbsterklärend ist :)

2. JohnnyBob

JohnnyBob New Member

Ich finde das Gehäuse scheiße hässlich, aber das ist ja deine Sache.
    Bei deinem Budget kannst du natürlich auch gut mit dem Kühler klotzen: http://geizhals.de/noctua-nh-d14-se2011-a720143.html
    Bei der Grafikkarte würde ich lieber ne R9 290 nehmen, deutlich bessere P/L.
    680 W reichen ohne Probleme.

3. Jan

Jan New Member

In sachen gehäuse kann ich dir nur empfehlen deinen pc an nen Brett an die Wand zu hängen! Aber auch nur wenn dir lärm und vibrationen nix ausmachen(hab ihn selber an der Wand hängen)

4. Soulsonic

Soulsonic New Member

Wie soll dass denn genau aussehen? (Einfach mal ein Foto zeigen :) )

Auch wenn ich es nicht machen würde, Interessant hört sich das an :)

5. Jan

Jan New Member