1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Android 4.4.4 / CyanogenMod 11] Apps haben keinen Zugriff auf Kontakte

Discussion in 'Software' started by Dr@ke, Oct 11, 2014.

1. Dr@ke

Dr@ke New Member

Hey,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass im Dialer (Telefon-/Wähl-App), in WhatsApp und in ähnlichen Apps keine Kontakte mehr angezeigt werden.
    In der Kontakte-App sind alle noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Theoretisch heißt es ja, die Apps haben alle keinen Zugriff auf das Adressbuch aus der Kontakte-App. Gibts da einen Zugriffsschutz den ich ausversehen aktiviert habe?

Ich habe recht genaue Statistiken (Entwickler-Android), die behaupten die Apps Telefon, WhatsApp und co hätten in letzer Zeit auch immer die Kontakte angefragt (bei einer App namens Kontakte-Speicher). Heißt, die Kontakte-App greift auch nur auf eine App zu, die das ganze verwaltet. Und dieser Zugriff funktioniert wohl auch. Sollte das alles stimmen, würde es heißen, dass nicht der Kontakte-Speicher schuld ist, sondern komischerweise alle anderen Apps, die die Kontakte wollen streiken. Etwas komisch...

~ Dr@ke

2. Cre3per

Cre3per Member

Privacy Guard

3. Dr@ke

Dr@ke New Member

Ich nutze xPrivacy, aber das habe ich an den jeweiligen Stellen angewiesen nichts zu blockieren.